China

Autodieb tötete zweijähriges Kind

Teilen

Der Bub war auf dem Rücksitz eines gestohlenen Geländewagens.

Im Nordosten Chinas hat ein Autodieb ein zweijähriges Kind erwürgt, das in dem gestohlenen Wagen auf der Rückbank saß. Die Eltern des Kinds hatten ihr Auto mit dem Sohn darin mit laufendem Motor stehen lassen, wie die staatliche Zeitung "Global Times" am Mittwoch berichtete. Als sie wieder zurückkehrten, war der Wagen mitsamt dem Kind verschwunden.

Als der 48-Jährige den Buben am Montag hinten in dem Geländewagen entdeckte, habe er angehalten und das Kleinkind erdrosselt, teilte die Polizei der Provinz Jilin mit. Danach habe er die Leiche im Schnee vergraben. Unklar war zunächst, ob das tote Kind bereits gefunden wurde.

Hunderte Polizisten und Taxifahrer suchten den flüchtigen Mann, der sich Medienberichten tags darauf der Polizei stellte und die Tat gestand. Chinesische Medien berichteten am Mittwoch ausführlich über den Vorfall, der landesweit für Empörung sorgte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.