20161013_66_81953_161013_Baby_Ebay_720p.jpg

40 Tage alt

Baby auf eBay zum Verkauf angeboten

Teilen

Das geschmacklose Angebot ging viral und wurde nach 30 Minuten gelöscht.

Ein Online-Verkäufer aus Duisburg sorgte mit einer geschmacklosem Verkaufsangebot für Aufregung. Ein/e Unbekannte/r stellte ein 40 Tage altes Mädchen namens Maria auf eBay Kleinanzeigen - 5.000 Euro sollte es kosten. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Baby zu verkaufen

Das dunkelhaarige Mäödchen wurde hübsch hergerichtet in verschiedensten Schlafanzügen fotografiert. "Zu verkaufen" war auf der Online-Auktionsseite zu lesen. In kürzester Zeit ging die Anzeige viral, schon nach 30 Minuten wurde sie von dem Verkaufsportal gelöscht.

Haftstrafe droht

Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft, ob die Anzeige bloß ein geschmackloser Witz oder tatsächlich ernst gemeint war. Sollte der/die Täter/in schuldig sein, droht eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren wegen Menschenhandels.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.