Schlag gegen Camorra

Berüchtigter Mafioso in Italien gefasst

Teilen

Carmine Morelli (33) wurde wegen dreifachen Mordes gesucht.

In Italien ist einer der berüchtigsten Mafiabosse festgenommen worden. Der langgesuchte Carmine Morelli, Mitglied des Casalesi-Clans, eine als besonders gefährlich eingestufte Gruppe der neapolitanischen "Camorra", wurde in einer Wohnung unweit von Neapel verhaftet, berichtete die Polizei am Dienstag. Mit ihm wurden weitere vier Personen festgenommen. Morelli wird beschuldigt, aus Strafe wegen einer internen Rivalität drei Mitglieder des Casalesi-Clans erschossen zu haben.

Der 33-Jährige,  der seit Jahren auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher stand, versteckte sich in einem kleinen Hohlraum in der Wand eines Hauses in Santa Maria Capua a Vetere. Morellis Festnahme sei ein großer Erfolg und ein schwerer Schlag gegen die "Camorra", kommentierte die Polizei in einer Presseaussendung.

Der Casalesi-Clan soll für zahlreiche Morde, Erpressungen und weitere illegale Aktionen verantwortlich sein. Wegen des dreifachen Mordes war im vergangenen Jahr bereits der Camorra-Boss Nicola Schiavone festgenommen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.