Welt

Böhmermann erschießt All-Felix

Artikel teilen

Der nächste Streich des Kult-Comedian begeistert das Internet.

Der Streit zwischen Jan Böhmermann und Felix Baumgartner geht in die nächste Runde. Seit Baumgartner sich auf Facebook für eine strengere Flüchtlingspolitik stark gemacht hat, ist der Österreicher im Visier des Kult-Comedians. In seiner Tatort-Parodie "Off Duty" lässt Böhmermann seinen Worten Taten folgen und schießt All-Felix kurzerhand vom Himmel.

"Deutschland, du Fotze"
Aber nicht nur Felix Baumgartner bekommt in dem coolen Video sein Fett weg. Das eigentliche Ziel seiner Parodie ist Tatort-Kommissar Nick Tschiller alias Til Schweiger. Als dessen Alter Ego rettet Böhmermann ein "Deutschland im Ausnahmezustand" und schießt nach den Silvester-Attacken in Köln die Domstadt kurz und klein, damit sich diese Vorkommnisse nicht mehr wiederholen können. Dabei hat Böhmermann einen charmanten Spruch auf den Lippen: "Deutschland, du Fotze!" Auch die Protestpartei AfD kommt in dem Video vor: "Grundlos Leute abknallen? Finden wir mega" stimmt man hier (fiktiv) zu und ist damit ganz auf Kurs von Beatrix von Storch und Frauke Petry.

Das Video wurde bereits mehr als 170.000 Mal angeklickt, Tendenz rasant steigend. Und Böhmermann scheint damit den Geschmack seiner Fans getroffen zu haben: fast jeder findet das Video laut Bewertung gut.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo