Frankfurt nach Brüssel

Brand im ICE: 200 Reisende betroffen

Teilen

Zug in Nähe von Düsseldorf angehalten. Brandursache unklar.

In einem ICE von Frankfurt nach Brüssel ist im hinteren Triebkopf ein Brand ausgebrochen. Der Zug wurde am Montag gegen 12.00 Uhr im Bahnhof Düren in Nordrhein-Westfalen angehalten, wo Feuerwehr und Bundespolizei bereit standen.

Weiterreise mit Bussen
200 Reisende mussten den Zug verlassen und wurden mit einer Regionalbahn nach Aachen gebracht. Von dort reisten sie mit Bussen nach Brüssel weiter. Die Ursache des Brandes stand zunächst nicht fest.

Auf der Strecke Köln - Aachen kam es nach Angaben der Bahn zu geringen Verspätungen. Der Feuerwehr Düren zufolge war der Brandherd in der Elektrik. Brände in Triebköpfen der ICE-Züge seien eher selten, sagte ein Bahnsprecher.


VIDEO-TOP GEKLICKT: Luxus-Yacht fängt vor der Küste Miamis Feuer

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.