Philippinen

Brand in Shoppingcenter: Tote befürchtet

Teilen

37 Tote befürchtet, zahlreiche Menschen eingeschlossen.

Nach einem Brand in einem Einkaufszentrum in Davao auf den Philippinen befürchten die Behörden, dass dabei 37 Menschen ums Leben gekommen sind. "Lasst uns für sie beten", schrieb Vize- Bürgermeister Paolo Duterte am Sonntag auf seiner Facebook-Seite. Die Feuerwehr habe ihm zuvor berichtet, dass es für die Vermissten keine Überlebenschance gebe.

   Das Feuer war am Samstag in der Früh in der NCCC Mall of Davao ausgebrochen, zahlreiche Menschen wurden von den Flammen eingeschlossen.

   Der Brand war kurz nach Öffnung des Einkaufszentrums in einer Möbelabteilung im dritten Stock des Gebäudes ausgebrochen und hatte sich rasch ausgebreitet. Über die Brandursache gab es der Polizei zufolge auch am Sonntag noch keine Informationen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.