Brief an US-Armeebasis

Elf Verletzte durch unbekannte Substanz

Teilen

Mehrere Soldaten klagten über Verbrennungsgefühl.

Nach dem Öffnen eines Umschlags mit einer "unbekannten Substanz" auf einer US-Militärbasis haben elf Menschen über Beschwerden geklagt. Der Umschlag sei an die Armeebasis Myer-Henderson Hall in der Nähe von Washington adressiert gewesen, teilte die US-Armee am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit.
 

Untersuchung dauert an

Ein Verwaltungsgebäude wurde demnach geräumt. Mehrere Menschen würden medizinisch behandelt. Die Untersuchung des Vorfalls dauere noch an. Nach Angaben der Feuerwehr von Arlington klagten elf Menschen über Beschwerden, nachdem der Brief geöffnet worden sei. Drei Armeeangehörige sagten dem Fernsehsender CNN, an den Händen und im Gesicht ein "Gefühl von Verbrennungen" gespürt zu haben.
 
Armeesprecher Brian Block sagte auf Anfrage, es sei zu früh, um zu sagen, ob es sich um einen terroristischen Angriff gehandelt habe oder nicht. Der Armeestandort Myer-Henderson Hall grenzt an den Militärfriedhof von Arlington in der Nähe von Washington.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.