Tödlichste Waffe der Welt

Briten setzen neue Wunderwaffe gegen ISIS ein

Teilen

ISIS-Kämpfer können aus 22 Kilometern Entfernung ausgeschaltet werden.

Die Terror-Miliz ISIS kommt immer weiter in Bedrängnis. Die irakische Armee setzt ihre Offensive fast widerstandslos fort und auch in Syrien müssen die Jihadisten zahlreiche Gebieter aufgeben. Zusätzlich nimmt auch das Engagement des Westens deutlich zu.

Neben den USA will sich nun auch Großbritannien mehr engagieren. Die Briten setzen dabei auf eine neuartige Waffentechnologie. Um rund 200 Millionen Dollar will London die tödlichste Waffe der Welt kaufen und dann umgehend in Syrien und dem Irak einsetzen.

Mit den so genannten Brimestone 2-Raketen sollen ISIS-Führer aus 22 Kilometern Entfernung gezielt ausgeschaltet werden können. Ein hochrangiger Beamter im britischen Verteidigungsministerium gab sich deshalb selbstbewusst. „Die neuen Brimestone -Raketen werden für den Kampf gegen ISIS von enormer Bedeutung sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten