Mutmaßlicher Missbrauch

Britisches Mädchen mit ihrem Lehrer geflohen

Teilen

Die Polizei aus beiden Ländern sucht nach der 15-Jährigen.

Die britische Polizei sucht gemeinsam mit ihren französischen Kollegen nach einem 15-jährigen Mädchen, das sich offenbar zusammen mit ihrem doppelt so alten Mathematik-Lehrer nach Frankreich abgesetzt hat. Überwachungskameras hätten die beiden in einem schwarzen Ford Fiesta auf einer Fähre vom britischen Dover in die französische Hafenstadt Calais beobachtet, teilte die Polizei der englischen Grafschaft Sussex am Montag mit. Die Suche nach Megan Stammers war demnach ausgelöst worden, als das Mädchen am Freitag nicht in ihrer Schule in Eastbourne im Südosten Englands erschienen war.

Die Behörden veröffentlichten einen Aufruf der Eltern des Mädchens, der auch über Twitter und Facebook verbreitet wurde. "Wir wollen nur, dass Megan uns kontaktiert. Wir sind sehr besorgt und vermissen sie furchtbar", erklärte der Vater des Kindes. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden sich weiterhin in Frankreich aufhalten. Der 30-jährige Lehrer ist verheiratet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.