Diashow Polizei jagt Terror-Bomber mit Video

Belgien

Polizei jagt Terror-Bomber mit Video

Der mysteriöse "Mann mit Hut" ist offenbar noch immer flüchtig.

Die belgische Polizei fahndet weiterhin nach dem dritten Terrorverdächtigen vom Brüsseler Flughafen. Die Beschreibung des mutmaßlichen Täters auf der Internetseite der Polizei wurde am Montag um ein Video ergänzt. Die Ermittler gehen damit offenbar davon aus, dass der gefasste Faycal C. nicht der Mann auf dem Foto ist. Inzwischen wurde Faycal C. sogar wieder freigelassen.

"Mann mit Hut" noch immer auf der Flucht

Auf Fahndungsbildern ist der Mann gemeinsam mit den beiden späteren Selbstmordattentätern zu sehen, die als Ibrahim El Bakraoui und Najim Laachraoui identifiziert wurden. Der gesuchte Dritte steht auf dem Bild rechts. Er schiebt einen Gepäckwagen und trägt einen helle Jacke und eine dunkle Mütze.

Video - Hier ist der mysteriöse "Mann mit Hut" zu sehen:

Die Zeitung "Le Soir" hatte am Samstag gemeldet, der Mann sei von dem Taxifahrer identifiziert worden, der das Terrorkommando zum Flughafen gebracht hatte. Die Staatsanwaltschaft war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten