Royale Führung

Buckingham Palace öffnet erstmals Balkon für Besucher

Teilen

Besucher können jetzt erstmal auf den Balkon des Buckingham Palace. Doch was kostet das ganze? Die Details.

London (Großbritannien) - Nach einer fünfjährigen Phase der Renovierung öffnet der Ostflügel des Buckingham-Palasts erstmals seine Tore für Besucher, wie der Royal Collection Trust bekannt gab. 

Erstmals: Buckingham Palace öffnet Balkon für Besucher

Nach jahrelanger Renovierung öffnet der Ostflügel des Buckingham-Palasts seine Pforten für Besucher. Entdeckt werden können prachtvolle Räume wie der Gelbe Salon und der berühmte Centre Room, in dem die königliche Familie bei bedeutenden Anlässen zusammenkommt, bevor sie sich dem Volk präsentiert.

Das Herzstück des Besuchs ist jedoch zweifellos der berühmte Balkon, von dem aus die Royals seit 1851 das Volk grüßen. Auf diesem Balkon zeigte sich auch König Charles III. im Mai 2023 nach seiner Krönung, um dem Volk zuzuwinken.

So viel kostet das royale Vergnügen

Für jenes Erlebnis müssen Besucher jedoch tief in die Tasche greifen. Erwachsene ab 25 Jahren zahlen 75 Pfund, was ungefähr 87 Euro entspricht. Junge Erwachsene zwischen 18 und 24 Jahren werden mit 63,50 Pfund oder rund 74 Euro zur Kasse gebeten. Kinder im Alter von fünf bis 17 Jahren können das königliche Vergnügen für 59 Pfund oder etwa 69 Euro erleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.