Weihnachtsgeschenk

Chef vermachte Mitarbeitern 1,1 Millionen Euro

Teilen

Senior-Chef hat seinen Mitarbeitern ein schönes Geschenk gemacht.

Enoplastic-Gründer Piero Macchi (87…) vermachte seinen 250 Mitarbeitern seiner Firma für Flaschenverschlüsse in Italien 1,1 Millionen Euro. Pünktlich zu  Weihnachten erreichten die Schecks die Mitarbeiter im Norden Italiens. Die Freude war natürlich riesengroß.

Freude bei den Mitarbeitern

Seine Frau Carla, meine Mutter, hat alles organisiert“, sagte Macchis Tochter Giovanna, inzwischen Chefin der Firma Bodio Lomnago in den italienischen Alpen, der Tageszeitung „Corriera della Sera“.

Die Frau des Verstorbenen hat jedem Scheck auch noch einen rührenden Brief beigefügt. Relativ neue Mitarbeiter bekamen demnach 2.000 Euro, länger Beschäftigte bekamen bis zu 10.000 Euro. Besonders bedürftige Mitarbeiter bekamen sogar einen Betrag, über diese Summe hinaus.

Weihnachtsgeschenk als Zeichen

Macchi, hatte Enoplastic 1957 gegründet und inzwischen produziert die Firma international rund 2,5 Milliarden Flaschenverschlüsse und Etiketten pro Jahr. „Wir verstehen uns als große Familie – und dieses Weihnachtsgeschenk ist ein Zeichen dafür“, sagte ein Angestellter des Unternehmens Medienberichten zufolge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.