Lieblingsspeise

Chinese isst 30 Skorpione pro Tag

Teilen

Mittlerweile ist Li Liuqun immun gegen das tödliche Gift.

Der Chinese Li Liuqun hat eine wirklich außergewöhnliche Lieblingsspeise: Er ernährt sich fast ausschließlich von hochgiftigen Skorpionen. Der 58-Jährige kommt nach eigenen Angaben auf 20 bis 30 verspeiste Tiere pro Tag. Vor 30 Jahren begann seine Leidenschaft.

Süchtig nach Skorpionen
"Ein Skorpion hat mich gebissen. Ich war so verärgert, dass ich ihm den Kopf abgebissen habe. Er schmeckte süß und nussig - einfach köstlich", sagte der Mann aus Zentralchina. Seitdem hat er mehr als 10.000 Skorpione vertilgt.

Mittlerweile ist er immun gegen das Gift, das Menschen ohne Weiteres töten kann. Ärzte gehen davon aus, dass er sogar süchtig danach geworden ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo