Sensation

Chirurg entfernen 59 Kilo schweren Tumor

Teilen

57-Jähriger hatte Tumor 15 Jahre lang im Unterleib unb dachte es wäre Fett.

Ein Chirurg in den USA hat einem Patienten einen 59 Kilo schweren Tumor entfernt. Nach der Operation in der vergangenen Woche sei der Mann auf dem Wege der Besserung, teilte eine Sprecherin des Krankenhauses von Bakersfield in Kalifornien am Dienstag mit. Der 57-Jährige aus Mississipi habe den Riesen-Tumor schätzungsweise seit 15 Jahren am Unterleib gehabt, erklärte sein Chirurg Vipul Dev.

Der Patient selbst sagte der Zeitung "Bakersfield Californian", andere Ärzte hätten ihm gesagt: "Sie sind einfach fett, das ist einfach Fett." Dem Chirurgen zufolge hat sich vermutlich ein eingewachsenes Haar stark entzündet und zu dem Tumor entwickelt. Der 57-Jährige macht inzwischen seine ersten Schritte. Es sei bereits die dritte Operation dieser Art in drei Jahren im Dignity Health Memorial Hospital, sagte Dev.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.