"Sarkastisches Klatschen"

Corona-Krise: Greta Thunberg teilt auf Twitter aus

Teilen

Die Klima-Aktivistin spricht auf Twitter Klartext und teilt dabei ordentlich aus.

Im Zuge der Corona-Krise wurde es ruhig um Greta Thunberg. Die Klimaaktivistin musste erstmals seit fast zwei ihren Protest gegen die Klimapolitik von der Straße nach Hause verlegen. Da die sonst gewohnten öffentlichen Auftritte tabu sind, meldet sich die 17-jährige Schwedin nun in den sozialen Medien zu Wort. Auf Twitter spricht sie Klartext.
 
 
 
"Applaudiert dem Gesundheitspersonal! Gebt ihnen aber auch mehr Gehalt, bessere Arbeitsbedingungen und dauerhaft ausreichende Ausrüstungen. Helft den Arbeitern aus der Klemme!“, schreibt Greta.
 
Dann teilt die Klima-Aktivistin aber doch noch aus. „Und spart euch vielleicht das 'Klatschen statt Finanzieren' für die umweltverschmutzenden Unternehmen? Ein richtig sarkastisches, langsames Klatschen für diejenigen, die unsere Welt zerstören.“
 
Der Tweet der jungen Schwedin wurde bisher bereits 85.000 Mal gelikt. 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.