Coronavirus

Ikea schließt alle Möbelhäuser in China

Teilen

Der Erreger wurde mittlerweile in allen Provinzen und Regionen des Festlandes nachgewiesen.

Die schwedische Möbelkette IKEA zieht wegen der Ausbreitung des Coronavirus die Notbremse: Alle 30 Einrichtungshäuser im Land werden vorübergehend geschlossen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Peking mit. Der Erreger ist mittlerweile nämlich in allen Provinzen und Regionen des chinesischen Festlandes nachgewiesen.

   Noch am Mittwoch hatte es geheißen, dass IKEA die Hälfte seiner Filialen schließen wird. Das Einrichtungshaus in der Millionenstadt Wuhan, wo der neue Virus erstmals aufgetreten war, ist schon vor knapp einer Woche geschlossen worden.

Video zum Thema: Hongkong: Verzweifelte Suche nach Atemschutzmasken
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.