Rührender Facebook-Post

Darum postet US-Polizistin furchtbares Unfallfoto

Teilen

Die rührenden Worte einer US-Polizistin bewegen das Netz.

Die Polizistin Kay Denton aus dem US-Bundesstaat Georgia hat ein Foto von einem fürchterlichen Unfall bei Facebook gepostet. Und das aus einem ganz bestimmten Grund: Nach der Rassismus-Debatte der letzten Wochen in den USA, möchte Denton zeigen, dass es großartige Polizisten gibt und ein Zeichen gegen Gewalt setzen.

Schaut man sich das Foto genau an, erkennt man eine Polizistin, die auf dem Boden liegt. Denton schreibt: „Die Polizistin am Boden kümmert sich um ein Kind, das bei dem Unfall verletzt wurde. Das Kind war ein 8-jähriger, schwarzer Bub, der einen Schock erlitten hatte und sich bei dem Unfall innere Blutungen zugezogen hatte.“ Als die Polizistin erfährt, dass der Bursche an diesem unglücklichen Tag Geburtstag hat, singt sie für ihn.

„DAS ist warum ich Polizistin geworden bin, um Menschen zu helfen, um da zu sein, egal welche Umstände und welche Hautfarbe!“, schreibt Denton weiter. Eine Kollegin wie diese mache sie stolz Polizistin zu sein.

Wiederholte Polizeigewalt gegen Schwarze hatte in den USA für Aufregung gesorgt und eine Rassismus-Debatte ausgelöst. Zuletzt wurde ein schwarzer Mann in Baton Rouge (Louisianna) erschossen, obwohl er bereits von zwei weißen Polizisten zu Boden gedrückt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten