Papst Franziskus

Das ist das erste Instagram-Foto des Papstes

Teilen

Innerhalb weniger Sekunden hatte der Papst schon über 12.000 Follower.

Papst Franziskus hat seit Samstag auch seinen eigenen Instagram-Account. Am Samstag wurde das erste Foto des Pontifex auf der zu Facebook gehörenden Foto-Plattform veröffentlicht. Zu sehen ist ein Bild des Papste, der beim Gebet kniet. "Ich beginne einen neuen Weg auf Instagram, um mit Euch den Weg der Barmherzigkeit und der Zärtlichkeit zu beschreiten", schrieb der Papst auf Twitter.
 


"Franciscus"
Wenige Sekunden, nachdem das Foto veröffentlicht wurde, hatte der Papst auf Instagram bereits 12.000 Follower. Der 79-Jährige veröffentlicht unter dem Namen "Franciscus", dem lateinischen Namen für Franziskus, seine Fotos und auch kurze Videos bei Instagram.

Papst Instagram
© Screenshot/ Instagram

(c) Instagram (Screenshot)

Erfolgreich auf Twitter
Der Papst aus Argentinien ist bereits auf Twitter erfolgreich. Nach seinem Amtsantritt im März 2013 hatte er den Account @Pontifex von seinem Vorgänger übernommen und erreicht mittlerweile in neun Sprachen mehr als 25 Millionen Follower. Auch eigene Video-Botschaften veröffentlicht das Kirchenoberhaupt seit einiger Zeit regelmäßig.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.