Unfassbar

Das ist der dickste Zehnjährige der Welt

Seine Mutter weiß keinen Rat mehr: "Er isst und schläft nur."

Arya Permana ist vermutlich Inhaber eines traurigen Weltrekords. Der zehnjährige Bub aus Indonesien wiegt unfassbare 192 Kilo, berichtet die DailyMail aus der indonesischen Kleinstadt Cipurwasari.

Schon nach wenigen Schritten ist der Bub völlig außer Atem. Seine Mutter weiß nicht mehr weiter. "Er ist ständig nur hungrig", berichtet Rokayah Somantri (35). "Er isst und schläft nur". Auch bei der Kleidung gibt's Probleme. Für seinen großen Körper findet sie nichts. Deshalb trägt er meistens nur ein Tuch.

Die Ärzte schlagen schon länger Alarm. Die fast 200 Kilo sind lebensgefährlich für den Buben. Eine medizinische Ursache für die Fettleibigkeit konnte noch nicht gefunden werden. Als Baby wog Arya 3,2 Kilo - völlig normal. Später entwickelte er einen unfassbaren Appettit. Das geht so weit, dass Vater Ade (45) schon Schulden machen musste, um das Essen für seinen Sohn zu finanzieren. Arya soll jetzt auf eine strenge Diät gesetzt werden.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten