U-Boot implodiert

Das sind die fünf Opfer des "Titan"-Todesdramas

Teilen

Für die fünf Männer an Bord besteht nach dem Fund von Trümmerteilen des vermissten Tauchboots "Titan" keine Hoffnung mehr.

Die Reise an den Grund des atlantischen Ozeans zum Wrack der legendären Titanic hat den fünf Insassen des Tauchboots "Titan" das Leben gekostet. Nach tagelanger Suche gab die US-Küstenwache am Donnerstagabend (MESZ) bekannt, dass man vom Tod der Passagiere ausgehe. Zuvor war 200 Meter neben der Titanic ein Trümmerfeld gefunden worden.

"Monsieur Titanic" war an Bord

An Bord der "Titan" befand sich der Franzose Paul-Henri Nargeolet (77). "Monsieur Titanic" galt als einer der führenden Experten für das Wrack des Luxusliners.

Titan Opfer
© APA/AFP
× Titan Opfer

Weiterer Insasse war der Abenteurer Hamish Harding (58), der mehrere Guinness-Weltrekorde hält.

Titan Opfer
© APA/AFP
× Titan Opfer

Neben ihm wagten der britisch-pakistanische Unternehmensberater Shahzada Dawood (48) und dessen 19-jähriger Sohn Suleman, der in Glasgow studierte, den waghalsigen Tiefsee-Trip.

Titan Opfer
© APA/AFP
× Titan Opfer

Das fünfte Opfer der Tragödie ist der Chef der Betreiberfirma Oceangate selbst, Stockton Rush (61), der das Boot steuerte.

Titan Opfer
© APA/AFP
× Titan Opfer

Besonders tragisch: Seine Frau Wendy ist einem Bericht der "New York Times" zufolge Ururenkelin von zwei "Titanic"-Opfern. Nun ist auch ihr Mann dem gesunkenen Schiff zum Opfer gefallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.