Um Mitternacht

Deutsche Grenzkontrollen enden in der Nacht auf Montag

Teilen

Kontrollen zur Eindämmung irregulärer Migration an Grenze zu Österreich bleiben bestehen. 

Die in der Corona-Pandemie eingeführten Kontrollen der deutschen Grenzen enden um Mitternacht in der Nacht auf Montag. Das teilte ein Sprecher des deutschen Innenministeriums der Deutschen Presse-Agentur am Samstag mit. Die Mitte März verhängten Kontrollen werden bereits seit dem vergangenen Mittwoch zurückgefahren.
 
Die lange zuvor eingeführten Kontrollen zur Eindämmung irregulärer Migration an der Grenze zu Österreich bleiben bestehen. Damit dürfen Menschen aus Deutschlands Nachbarländern wieder ohne besonderen Grund einreisen. Die Kontrollen für Ausländer, die mit dem Flugzeug aus Spanien kommen, enden allerdings erst am 21. Juni.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.