Skurril

Dickste Katze der Welt bekommt Trainer

Kater Urlic aus England bringt sagenhafte 14 Kilo auf die Waage.

Ulric wiegt 14 Kilo. So weit so gut, doch leider ist Ulric eine Katze und damit viel zu dick. Weil die norwegische Waldkatze trotz Diät kein Gewicht verloren hat, bekommt er jetzt einen tierischen Personal Trainer zur Seite gestellt: der fünf Monate alte Pugalier-Welpe Dennis soll beim Abnehmen helfen.

Der Plan von Besitzerin Jan Mitchell scheint aufzugehen, denn durch das Laufen und Spielen mit Dennis hat Ulric bereits ein Kilo abgenommen. Jan, 69, aus Dorchester im englischen Dorset: "Wir wollten einen Welpen, in der Hoffnung, dass er Ulric zum Spielen animiert. Aber mittlerweile hat sich Dennis als wahrer Personal-Trainer entpuppt. Sie verstehen sich gut. Ulric lässt sich von Dennis rund um den Garten jagen. Eine andere Wahl hat er ja auch nicht."

Urlic war als Baby-Katze nicht besonders dick, aber schon damals extrem faul. Deswegen wurde er über die Jahre dicker und dicker - und dsa obwohl er seit jeher auf Diät ist.

Mehr Fotos und Infos auf www.ohwow.de

Diashow: Die süßesten Katzen-Bilder



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten