Diese Trophäenjäger posieren für ein Foto – doch die Natur schlägt zurück

Grausame Rache

Diese Trophäenjäger posieren für ein Foto – doch die Natur schlägt zurück

Schockierende Szenen: Kurz danach passierte das Unfassbare.

Es sind Bilder, die verstören – Zu sehen ist ein toter Löwe, über ihm gebeugt in triumphierender Haltung offenbar seine zwei Killer. Der Mann und seine Frau ballen die Faust, sie wollen offenbar diesen einmaligen Moment ihres Sieges über die Natur per Video festhalten.

Nachlesen: Nach diesem Foto rächte sich die Natur – jetzt ist er tot

Als der Mann aufsteht, um die Kamera zu positionieren, nähert sich unbemerkt das Unheil. Wie aus dem nichts, taucht plötzlich ein zweiter Löwe auf und greift die Jäger an – es sind Schreie und Schüsse zu hören, dann Stille. Plötzlich läuft der Löwe wieder durchs Bild, seelenruhig wie es scheint.  Das Schock-Video ging in den letzten Wochen viral. Über 12 Mio. Klicks hatte es bis zuletzt auf YouTube.

Doch das Video hat einen Haken - Es ist ein Fake. Die Aufnahmen stammen von den Filmemachern des Produktionsstudios "The Woolshed Company". Sie wollen mit dem Schock-Video auf das sinnlose Töten bedrohter Tierarten auf dieser Welt aufmerksam machen. Mit diesen Bildern haben sie es auf jeden Fall geschafft.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten