Dieser Mann hat die größten Füße der Welt
Dieser Mann hat die größten Füße der Welt

Schuhgröße 66

Dieser Mann hat die größten Füße der Welt

Bis zum Alter von 10 wuchsen Füße normal, dann explodierten sie förmlich.

Jeison Rodriguez (20) ist der neue Neuzugang im "Guinness Buch der Rekorde". Der Venezolaner (Körpergröße 2,2m) hat die größten Füße der Welt. Sein rechter Fuß ist 40,1 cm, sein linker 39,6cm lang. Das bedeutet er hat Schuhgröße 66.

Die Füße des jüngsten von vier Kindern wuchsen bis zum Alter von 10 völlig normal, aber dann explodierten sie innerhalb eines Jahres förmlich. "Als ich 14 Jahre alt wurde, musste ich mir meine eigenen Schuhe aus alten Hosen bauen. Die hielten aber nur zwei oder drei Wochen, als ging ich meistens barfuß", erklärt Jeison. In der Schule war es für den Buben mit den großen Füßen nicht immer einfach, er war oft Gespött ausgesetzt.

Ein deutscher Schuhmacher, der bereits Sultan Kosen, dem größten Menschen der Welt, Spezialschuhe angefertigt hat, ist jetzt nach Venezuela geflogen, um Jeison Maßschuhe anzufertigen.

Video zum Thema: Mann mit größten Füssen der Welt
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten