Tschechien

Drei Kinder sterben bei Hausbrand

Teilen

Das Drama ereignete sich in einem Bauernhaus in der Nähe von Znaim.

Beim Brand eines Hauses in Oleksovice nahe Znaim sind drei Kinder ums Leben gekommen. Vier Erwachsene seien ins Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Einsatzkräfte am Montag der tschechischen Nachrichtenagentur CTK. Bei den Kindern im Alter von einem Jahr, drei und neun Jahren seien alle Wiederbelebungsversuche erfolglos geblieben.

Brandursache unbekannt

Zwei Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr am frühen Morgen ausgebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war bereits das ganze Gebäude verraucht. Die Löscharbeiten dauerten rund zweieinhalb Stunden. Die Ursache ist noch unbekannt, ein Gutachter soll nun die Elektroinstallation überprüfen.

Familie war neu im Ort

Die Eltern waren erst vor zwei Jahren zusammen mit ihren Kindern und einer Großmutter in das alte Bauernhaus in Oleksovice in Südmähren gezogen. Die Gemeinde mit knapp 700 Einwohnern liegt rund 20 Kilometer nordöstlich von Znaim.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.