Hingerichtet

Dreifachmörder schockt mit seinen letzten Worten

Teilen

Billie Wayne Coble wurde mit einer Giftspritze hingerichtet.

In Texas ist ein 70-jähriger verurteilter Mörder hingerichtet worden - der älteste seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA. Das Todesurteil gegen Billie Wayne Coble wurde am Donnerstagabend im Gefängnis von Huntsville mit einer Giftspritze vollstreckt, wie die Behörden mitteilten.

Letzte Worte

Cobles Sohn, Schwiegertochter und Enkel waren anwesend, als der 70-Jährige hingerichtet wurde. Sie hörten dann auch die bizarren letzten Worte des Mörders: „Ja Sir, das wären dann fünf Dollar. Ich liebe dich, ich liebe dich und ich liebe dich. Mike, ich liebe dich. Wo ist eigentlich Nelley? Ich liebe dich, das wären dann fünf Dollar. Passt auf euch auf.“
 
Coble war schuldig gesprochen worden, 1989 die Eltern und den Bruder seiner Ehefrau getötet zu haben, die sich von ihm scheiden lassen wollte. Er ist der dritte Häftling, der in den USA in diesem Jahr hingerichtet wurde, und der zweite in Texas.
 
Coble ist der älteste Häftling in dem Bundesstaat, gegen den seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA im Jahr 1976 ein Todesurteil vollstreckt wird. Der älteste Häftling war der Serienbomber Walter Moody, der im vergangenen Jahr im Alter von 83 Jahren im US-Bundesstaat Alabama hingerichtet wurde.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.