flugzeug_ap

Welt

Drohanruf: Flugzeug vor Start evakuiert

Artikel teilen

Die Maschine sollte von San Francisco nach New York fliegen. Dann wurde vor einer Geiselnahme gewarnt.

Nach einem anonymen Drohanruf ist ein Linienflugzeug in San Francisco evakuiert worden. Alle Menschen an Bord der Maschine der American Airlines, die am Donnerstag früh (Ortszeit) von Kalifornien nach New York fliegen sollte, seien unversehrt, teilte die Verkehrssicherheitsbehörde TSA mit.

Warnung vor Geiselnahme
Der Fernsehsender KTVU berichtete, die Polizei im Bezirk Alameda habe einen Anruf erhalten, in dem vor einem möglichen Geiselnehmer in dem Flugzeug gewarnt worden sei.

Ein Sprecher der Bundespolizei FBI sagte der Nachrichtenagentur AFP, alle Passagiere seien verhört und kontrolliert worden. Zwei von ihnen seien noch einmal gesondert befragt worden, die Polizei habe aber niemanden festgenommen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo