Kokons gefunden

Ekel-Spinnen-Alarm in deutschem Supermarkt

Teilen

Spinnen-Kokons an Bananen in der Obstabteilung.

Spinnenalarm in Rheinland-Pfalz: Nachdem eine Kundin mehrere Kokons an Bananen in der Obstabteilung entdeckt hatte, ist ein Supermarkt in Simmern am Mittwochabend kurzerhand von der Polizei geschlossen worden. Es sei erst nicht klar gewesen, ob es sich um Kokons der gefährlichen brasilianischen Wanderspinne handelt, sagte der Einsatzleiter der Polizei am Donnerstag.

"Die Lage war zunächst nicht einzuschätzen, zumal auch Eier auf den Boden gefallen waren. Wir mussten jedes Risiko ausschließen." Ein Experte aus dem Landauer Zoo untersuchte die Kokons. Ihm zufolge waren sie von einer einheimischen Art. Der Supermarkt konnte nach knapp zwei Stunden wieder geöffnet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.