Bluttat nach heftigem Streit

Enthauptete Leiche entdeckt: Mitbewohner gesteht Tat

Teilen

Nach der Tat in der gemeinsamen Unterkunft habe der nun festgenommene rund 50 Jahre alte Mann Kopf und Unterarme abgetrennt, um die Leiche einfacher verschwinden lassen zu können.

Montauban. Nach dem Fund einer enthaupteten Leiche in Südfrankreich haben Fahnder einen Mitbewohner des 31-Jährigen als mutmaßlichen Täter festgenommen. Der Mann habe gestanden, das Opfer nach einem heftigen Streit in der Nacht auf den Heiligen Abend getötet zu haben, berichtete die Regionalzeitung "La Dépêche" am Montag unter Verweis auf die Staatsanwaltschaft.

Kopf und Unterarme abgetrennt

Nach der Tat in der gemeinsamen Unterkunft habe der nun festgenommene rund 50 Jahre alte Mann Kopf und Unterarme abgetrennt, um die Leiche einfacher verschwinden lassen zu können. Spaziergänger hatten die enthauptete Leiche entdeckt. Den Kopf des Toten entdeckten Einsatzkräfte am Weihnachtsmorgen einige hundert Meter entfernt in einem Plastiksackerl. Auch die abgeschnittenen Unterarme fanden sie in geringer Entfernung der Leiche bei einer Landstraße in Albias. In der Brust des Getöteten fanden sie Einstichwunden. Worum sich der Streit drehte, wurde noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.