"In Deutschland sind es 100 bis 150 Euro"

Erdogan verwirrt mit falscher Info zu Corona-Impfungen

Teilen

Türkischer Präsident behauptet: Vakzine in Deutschland und Großbritannien kostenpflichtig.

Istanbul. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit falschen Behauptungen über angeblich kostenpflichtige Corona-Impfungen in Deutschland und Großbritannien für Irritation gesorgt. In Hinblick auf den Kampf gegen die Pandemie sagte Erdogan am Freitagabend: "Seht, das ist sehr interessant. Heute führt England Impfungen für 100 bis 150 Sterling durch. Wir aber impfen umsonst."

"In Deutschland sind es 100 bis 150 Euro"

Das sei der Unterschied. "In Deutschland sind es 100 bis 150 Euro. Aber bei uns gibt es so was nicht. Denn wir, liebe Brüder, sind eine Regierung, die dem Volk zurückgibt, was es vom Volk nimmt", so Erdogan weiter.

In Deutschland wie auch in Großbritannien können sich Menschen kostenlos gegen das Coronavirus impfen lassen. Zahlreiche Nutzer auf Twitter widersprachen den Aussagen des türkischen Präsidenten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.