Bekannter packt aus

Fall Maddie: Christian B. gestand Mord an Ex-Freundin

Teilen

Christian B. soll 2010 seine Ex-Freundin in Hamburg "aus Versehen" getötet haben.

Im Fall der vor mehr als 13 Jahren verschwundenen Maddie steht der Deutsche Christian B. nach wie vor im Fokus. Die Ermittler gehen davon aus, dass man in den nächsten Monaten Anklage gegen den 44-Jährigen erheben kann. "Wir sind zuversichtlich, dass wir den Mann haben, der sie entführt und getötet hat“, sagte der deutsche Staatsanwalt Hans Christian Wolters gegenüber dem „Mirror“. „Wir sind zu 100 Prozent sicher“, dass Christian B. der gesuchte Mörder ist.

Mordgeständnis

Unterdessen wurden neue schockierende Details über Christian B. bekannt. Wie ein Freund gegenüber der britischen „Sun“ schildert, soll der Deutsche seinem Bekannten Aberle einen Mord gestanden haben. Christian B. soll im Jahr 2010 seine Ex-Freundin Monika Pawlak in Hamburg „aus Versehen“ getötet haben. Die Leiche der Prostituierten wurde damals verstümmelt in Müllsäcken gefunden. Gegen Christian B. wurde zwar ermittelt, aber niemals Anklage erhoben.

Am 3. Mai 2007 verschwand die damals dreijährige Madeleine McCann aus einer Appartementanlage im portugiesischen Praia da Luz, als die Eltern in einem nahe gelegenen Restaurant aßen. Im Fokus steht seit Juni 2020 der 44-Jährige, der in einem niedersächsischen Gefängnis eine mehrjährige Haftstrafe für eine Vergewaltigung absitzt. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist für den Fall Maddie zuständig, weil der Verdächtige seinen letzten deutschen Wohnsitz in der Stadt hatte.
   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.