Feiertag vergessen:

5-Jährige vor geschlossener Schule abgesetzt

Teilen

Weil die Eltern den Feiertag Fronleichnam vergessen haben, setzten sie sie ab und fuhren davon.

Im deutschen Bundesland Baden-Württemberg haben französische Eltern den Feiertag Fronleichnam vergessen und ihre Tochter vor der geschlossenen Schule abgesetzt. Wie die Polizei mitteilte, hatten sie die Fünfjährige am Donnerstag auf der Straße aussteigen lassen und waren dann weggefahren.

Für das Kind wurde es ein einsamer Vormittag: Die Schule im Ort Kappel-Grafenhausen hatte wegen des Feiertags geschlossen. Das Mädchen brach in Tränen aus und wurde laut Polizei im Schulhof von einer Nachbarin gefunden. Die Beamten konnten über die Schulleitung einen Betreuer der Schule verständigen, der sich um das Kind kümmerte.

Die Eltern hätten nicht mehr befragt werden können, sagte ein Sprecher. Daher sei unklar, warum sie das Kind überhaupt während der Pfingstferien zur deutsch-französischen Gemeinschaftsschule brachten. Möglicherweise habe es in den Ferien ein Betreuungsangebot an der Schule gegeben - das an dem Feiertag allerdings nicht stattgefunden habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo