World Trade Center

Fensterputzer am 69. Stock abgestürzt

Teilen

Die Arbeiter mussten in Höhe des 69. Stocks gerettet werden.

Aus mehreren Hundert Metern Höhe sind zwei Fensterputzer vom neuen World Trade Center gerettet worden. Die beiden Männer waren am Mittwoch in Höhe des 69. Stockwerks in ihrem Arbeitskorb gefangen, nachdem das Gerät eine Fehlfunktion hatte, bestätigte die New Yorker Feuerwehr.

WTC: Fensterputzer stürzen ab



Die Retter schnitten ein Loch in eine Scheibe und holten die Männer ins Innere des höchsten Gebäudes Amerikas. Beide waren nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Glück im Unglück: In New York wehte gerade ungewöhnlich wenig Wind.

Das neue World Trade Center war erst am Montag mehr als 13 Jahre nach den Anschlägen islamistischer Terroristen vom 11. September 2001 auf die Vorgängertürme wieder eröffnet worden.

VIDEO: Fensterputzer beinahe abgestürzt


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

World Trade Center eröffnet

USA: So imposant ist der neue Turm des World Trade Centers

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo