"Kein Ölaustritt"

Feuer auf Ostseefähre ist aus

Teilen

Rettungskräfte vermuten, dass das Feuer von alleine ausgegangen ist.

Das Feuer auf der Ostseefähre " Lisco Gloria " ist aus. Der Brandherd glimme nur noch, sagte der diensthabende Kommandant des dänischen Seerettungsdienstes SOK der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag. "Wir denken, es ist von alleine ausgegangen", sagte der Chef der Rettungszentrale weiter.

Außenhaut kühlen
Die Einsatzkräfte seien weiter damit beschäftigt, die heiße Außenhaut des Schiffes zu kühlen. Die Lage sei unter Kontrolle: "Das Schiff liegt stabil und vor Anker", sagte der Kommandant. "Es ist keinerlei Öl ausgetreten." Vier Spezialschiffe seien an der Unglücksstelle, um notfalls einzugreifen.

Sobald die Fähre abgekühlt sei, sollten Feuerwehrleute an Bord gehen. Wie lange das dauern könne, sei "unmöglich zu sagen". Anschließend sollten Spezialkräfte mit der Bergung beginnen. Männer eines Bergungsunternehmens seien unterwegs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.