Für schärferes Waffenrecht

Florida: Schüler-Demo nach Massaker

Teilen

Überlebende des Schulmassakers trafen sich mit Abgeordneten.

Überlebende des Schulmassakers mit 17 Toten in Florida haben am Mittwoch in der Hauptstadt des Bundesstaates für eine Verschärfung des Waffenrechts in den USA demonstriert. In Tallahassee trafen sie sich mit Abgeordneten.
 
Die Schülerin Rachel Cantania sagte dem Sender CNN, sie und ihre Mitstreiter wollten so lange für das Thema kämpfen, bis sich etwas ändere. "Egal wie lange es dauern wird, etwas wird passieren", sagte sie.
 

14 Schüler und drei Erwachsene getötet

In Parkland hatte der 19-jährige Nikolas Cruz an der Marjory Stoneman Douglas High School am Mittwoch vor einer Woche mit einer halbautomatischen Waffe 14 Schüler und drei Erwachsene getötet.
 
In ganz Florida schlossen sich etliche weitere Schüler den Protesten mit Streiks an. Luftaufnahmen des Senders CNN zeigten, wie Dutzende Jugendliche sich etwa vor Schulen in den Bezirken Miami-Dade County und Broward County versammelten.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo