Noch immer

Foto-Beweis: 5 Fahnen auf dem Mond

Teilen

Skeptiker behaupten seit jeher, dass die USA nicht auf dem Mond waren.

Am 20. Juli 1969 war es so weit, ein kleiner Schritt für ihn, ein großer für die Menschheit: Neil Armstrong betrat den Mond. Das behaupten zumindest die USA, es gibt aber zahlreiche Menschen, die das bis heute nicht glauben. Wissenschaftler wollten deshalb den Beweis erbringen, dass Menschen auf dem Mond waren und haben sich auf die Suche nach den Flaggen gemacht, die die sechs bemannten Mond-Missionen aufgestellt haben. Das Ergebnis: Fünf stehen immer noch an Ort und Stelle, nur die von Apollo 11 fehlt.

NASA-Wissenschaftler Mark Robinson erklärte, dass die Flaggen an den Landeplätzen von Apollo 12, 14, 15, 16 und 17 einen Schatten werfen und deshalb gut zu erkennen seien.

Nur die legendärste der Flaggen, jene der ersten bemannten Mond-Mission steht nicht mehr. Buzz Aldrin berichtete schon beim Abflug vom Mond, dass die Flagge beim Start der Kapsel umgeworfen wurde. Somit wurde auch das bestätigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sonnensturm rast auf die Erde zu