In indischem Dorf

Frau als Hexe enthauptet

Teilen

Etwa 150 Menschen hatten die 63-Jährige in ihrem Dorf angegriffen.

Einen Tag nach dem Mord an einer angeblichen Hexe in Indien sind mehrere Festnahmen erfolgt. Etwa 150 Menschen hatten die 63-Jährige in ihrem Dorf im Bundesstaat Assam angegriffen. Sie folterten und enthaupteten die Frau, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zwei der sieben Festgenommenen seien Frauen, sagte der örtliche Polizeichef. Das Opfer sei Mutter von fünf Kindern gewesen.

In Indien gibt es immer wieder Berichte über Folterungen und Ermordungen von Frauen, die als Hexen stigmatisiert werden. Nach Angaben der Behörden wurden zwischen 2000 und 2012 mindestens 2.100 Menschen - zumeist Frauen - wegen vermeintlicher Hexerei umgebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo