USA

George W. Bush versucht sich als Maler

Teilen

Ex-Präsident fand neues Hobby - er schwingt täglich den Pinsel.

Der frühere US-Präsident George W. Bush hat in einem Interview geschwärmt, sein neues Hobby Malen habe sein Leben verändert. "Ich liebe es zu malen. Malen hat mein Leben auf unglaublich positive Weise verändert", sagte der 66-Jährige dem Sender ABC News in einem Interview zu der am Donnerstag stattfindenden Eröffnung der nach ihm benannten Bibliothek in seiner Heimatstadt Dallas.

"Ich sehe Farben anders und ich sehe Schatten", sagte Bush, der zugleich betonte, er sei sich der Grenzen seines Könnens bewusst. "Die Unterschrift ist wertvoller als das Gemälde."

Er male täglich, wobei er von einem "geduldigen" Lehrer unterstützt werde, sagte Bush. Sein Ziel sei es, wie sein Vater, der frühere US-Präsident George Bush, bis zuletzt aktiv zu bleiben.

"Ich will nicht ruhen. Ich will dem Beispiel von Präsident 41 folgen und ins Grab sprinten", sagte Bush. Sein Vater ist trotz seiner 88 Jahre und einiger gesundheitlicher Probleme weiter aktiv. Seinen 85. Geburtstag feierte er sogar mit einem Fallschirmsprung.

George W. Bush
© Screenshot Video


In dem Interview sprach Bush Junior sich zudem für die Kandidatur seines jüngeren Bruders Jeb bei der Präsidentschaftswahl 2016 aus. "Er wäre ein wundervoller Kandidat, wenn er sich dazu entscheiden würde", sagte Bush. Er brauche nicht seinen Rat, denn den kenne er bereits. Das größte Hindernis für eine Kandidatur des früheren Gouverneurs von Florida ist indes nach Ansicht vieler Beobachter die umstrittene Bilanz der Präsidentschaft seines älteren Bruders.

Die stärksten Bilder des Tages



George W. Bush versucht sich als Maler
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.