Russland

Gorbatschow setzt sich für Putin ein

Teilen

Er will bei Treffen mit Merkel als Fürsprecher Putins auftreten.

Der russische Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow (83) will bei einem Treffen mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel in Berlin als Fürsprecher von Kremlchef Wladimir Putin auftreten. Er reise an diesem Wochenende zum 25. Jahrestag des Mauerfalls, um sich in Krisenzeiten für die Interessen Russlands einzusetzen, sagte Gorbatschow am Donnerstag der Agentur Interfax.

Putin schütze russische Interessen
"Ich bin absolut überzeugt, dass Putin besser als alle anderen heute die Interessen Russlands schützt", sagte der Ex-Sowjetpräsident. Er nannte die USA erneut als Urheber der Krise zwischen Russland und dem Westen. Gorbatschow gilt als einer der Väter der deutschen Wiedervereinigung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hier zeigt Putin seine Macht

Putin zu Besuch in Wien