haialarm.png

Plötzlich taucht er aus der Tiefe auf

Hai-Alarm vor Mallorca

Teilen

Mit diesem Fan hatten sie nicht gerechnet: Vor Mallorca waren Freizeitfischer auf das Meer hinausgefahren, um Thunfische zu angeln – was allerdings angebissen hat, war ein Riesen-Hai.

Angler haben vor der Küste Mallorcas einen drei Meter großen Grauhai gefilmt. Sie waren vergangenen Samstag etwa fünf Seemeilen vom Cap Formentor entfernt auf das Meer rausgefahren um Thunfische zu angeln. Zur Überraschung der Freizeitfischer tauchte plötzlich ein Riesen-Hai aus dem Wasser auf – normalerweise lebt er in tausenden Metern Tiefe.

Wie die "Mallorca Zeitung" berichtet, war es ein über drei Meter langer Hai – ein Grauhai oder Stumpfnasen-Sechskiemerhai (spanisch: "tiburón cañabota") genannt. 

Grauhaie bewegen sich nur sehr langsam und leben gewöhnlich in Bodennähe in bis zu mehr als 2000 Metern Tiefe und ernähren sich von Kleintieren wie Knochenfischen, Krebstieren und anderen Weichtieren und Aas. Auf Mallorca werden sie auch als "schlafende Haie" bezeichnet. Sie ernähren sich von Kleintieren wie Knochenfischen, Krebstieren und anderen Weichtieren, Seeigeln und Aas. 

Laut "Mallorca Zeitung" sind keine Attacken auf Menschen bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.