Biden schwächelt

Sensations-Gerücht um Michelle Obama

Teilen

Rund ein Jahr vor der Präsidentschaftswahl in den USA macht ein spektakuläres Gerücht die Runde.  

Weil US-Präsident Joe Biden in Umfragen immer mehr schwächelt, könnte es bei den Demokraten zu einer Sensation kommen: Plötzlich ist nämlich Ex-First-Lady Michelle Obama im Gespräch.

Die aktuellen Umfragen sprechen klar gegen Biden: Nur 39 % der Amerikaner sind derzeit mit seiner Amtsführung zufrieden, im Kampf um das Weiße Haus ist der 80-Jährige zuletzt in allen wichtigen Swing States hinter seinen wahrscheinlichen Rivalen Donald Trump zurückgefallen. Fox News“-Kommentatorin Lisa Kennedyurteilte bereits knallhart: „Biden ist kaputt! Am Ende! Trump kann locker siegen!“

Verzichtet Biden?

Polit-Stratege David Axelrod plädiert deshalb für einen „fliegenden Wechsel“ bei den Demokraten. Biden solle sein Ego hinter die Interessen des Landes stellen und auf eine zweite Amtszeit verzichten, so der ehemalige Obama-Berater.

An seiner Stelle könnte nun Michelle Obama ins Rennen gehen. Die ehemalige First Lady ist weiterhin äußerst populär und hat laut Meinungsforschern die besten Chancen. Bisher hat die 59-Jährige aber stets alle politischen Ambitionen ausgeschlossen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.