Sensation in Prag

Heute kommen Fünflinge auf die Welt

Teilen

Die 23-jährige Alexandra Kinova wird heute fünf Babys gleichzeitig zur Welt bringen.

Ihr Bauch ist kugelrund, aber Alexandra Kinova strahlt: Am Sonntag wollen die Ärzte in einer Prager Klinik die Babys der 23-jährigen Tschechin per Kaiserschnitt holen. Insgesamt sind es fünf Stück! So etwas gab es in unserem Nachbarland bisher noch nie!

Schwangerschaft ohne künstliche Befruchtung
Dass Kinova überhaupt so viele Babys gleichzeitig „austrägt“, gleicht einem Wunder. Denn: Die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Fünflingsschwangerschaft liegt bei 1:50 Millionen. Sechslinge gibt es nur einmal bei 4,4 Milliarden Geburten. Den absoluten Baby-Rekord mit Achtlingen hält zwar die Amerikanerin Nadya Suleman, aber: Ihre Eizellen wurden künstlich befruchtet und ihr dann erst eingesetzt.

Und so wundert es nicht, dass auch Alexandra Kinovas Ärzte diese Sensation erst kaum glauben konnten. In der 21. Schwangerschaftswoche entdeckten sie erst zwei Föten, später vier, dann alle fünf. „Ich habe geweint, als der fünfte Kopf auftauchte“, so die werdende Mama.

„Supermama“ wird von den Medien gefeiert
Seitdem jubeln die tschechischen Medien über ihre sympathische „Supermama“, die bereits Mutter eines vier Jahre alten Burschen ist und von den Babys völlig überrascht wurde: „Ich wollte eine große Familie, aber mit einer so großen habe ich nicht gerechnet“, lacht sie.

Für den Kaiserschnitt am Sonntag wurden die Ärzte und Pflegekräfte in dem Prager Spital verdoppelt und eine Überraschung wird es auch noch geben: Denn bisher ist nur klar, dass heute zwei Buben und ein Mädchen geboren werden. Das Geschlecht von zwei Babys ist bisher noch unbekannt.

Die stärksten Bilder des Tages


<spunQ:Image id="100976242"/>
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.