Australien

12-fache Mutter bekommt Fünflinge

Teilen

Ein Baby ist gestorben. Die anderen vier (2 Buben und 2 Mädchen) sind wohlauf.

Eine Mutter von zwölf Kindern hat in Melbourne Fünflinge zur Welt gebracht. Eines der Mädchen sei nach der Geburt am Dienstag gestorben, teilte das Krankenhaus am Mittwoch mit. Die Mutter und die anderen Babys, zwei Buben und zwei Mädchen, seien aber wohlauf. Die 48-Jährige habe keine Hormonbehandlung oder künstliche Befruchtung gehabt, teilte das Monash Medical Centre mit.

Statistisch komme eine natürliche Schwangerschaft mit Fünflingen nur bei einer von 55 Millionen Frauen vor. Nach Angaben des Krankenhauses wollte die Familie nicht an die Öffentlichkeit treten. Die Kinder wurden per Kaiserschnitt geboren. Ein Team von 30 Ärzten stand bereit.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.