Kampf der Giganten

Hier kämpft ein Grizzly gegen drei Wölfe

Teilen

Ein Tourist fotografierte die beeindruckende Szene.

Wenn es um’s Fressen geht, hört bei ihnen der Spaß offensichtlich auf. Der britische Tourist Tom Littlejohns wollte eigentlich die Landschaft der verschneiten Rocky Mountains in Montana genießen, als die Idylle von einem Kampf der Waldgiganten gestört wird.

Drei Wölfe versammeln sich um ein Reh, das sie wohl gerade gerissen haben. Schon hier ist das Aggressionspotenzial hoch, aber nun kommt auch noch ein Grizzly Bär hinzu. Auch er erhebt Anspruch auf das tote Tier und will sich den Leckerbissen nicht entgehen lassen.

Trotz seiner stattlichen Größe lassen sich die Wölfe nicht kleinkriegen. Einer stellt sich vor den braunen Koloss und fletscht die Zähne – alles endet in einem riesigen Kampf. Aber es kommt, wie es kommen musste. Der Grizzly ist einfach viel zu stark und setzt sich durch. Er darf sich dem köstlichen Mahl widmen und die Wölfe werden sich wohl anderweitig umschauen müssen.

Drei Wölfe gegen einen Grizzly

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.