vlcsnap-2017-05-08-15h48m29s306.png

"I love Rock 'n' Roll"

Hier tanzt sich Le Pen Frust von der Seele

Teilen

Zu den Klängen von "I love Rock 'n' Roll" und den Village People schüttelt Le Pen ihre Niederlage ab.

Der parteilose Pro-Europäer Emmanuel Macron hat die Präsidentschaftswahl in Frankreich klar gewonnen. Der frühere Wirtschaftsminister setzte sich bei der Stichwahl am Sonntag mit großem Vorsprung gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen durch. So kam der 39-jährige wirtschaftsliberale Kandidat auf mehr als 65 Prozent.

Die Front-National-Kandidatin und EU-Gegnerin Le Pen landete entsprechend bei unter 35 Prozent. Mit ihrer Niederlage ist die Gefahr eines französischen EU-Austritts gebannt.

Trotz der deutlichen Niederlage für Le Pen ist es jedenfalls das beste Ergebnis in der Geschichte der Front National. Darüber hinaus zeigte sich Le Pen als faire Verliererin. Sie habe Sieger Emmanuel Macron angerufen, um ihm zu gratulieren, sagte die Front-National-Politikerin am Sonntagabend in Paris. Auch auf der After-Show-Party ließ sie sich das trotz alledem historische Ergebnis der Front National nicht madig reden und legte eine heiße Sohle aufs Parkett. Zu den Klängen von YMCA von den Village People und „I love Rock ‚n‘ Roll“ ließ Le Pen ihre Hüften kreisen, und das nicht einmal so schlecht – auch eine Art, eine Wahlniederlage zu verarbeiten.

Video zum Thema: Le Pen tanzt sich Frust von der Seele
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.