BREAKING Russian Su-24 fighter jet shot over Syria by TURKEY.mp4.Standbild001.jpg

Dramatische Sekunden

Hier warnt Türkei russischen Jet vor dem Abschuss

Teilen

Wenige Augenblicke vor dem Abschuss, warnte die Türkei per Funk den russischen Jet.

Als Feuerball raste der russische Jet, Typ Su-24, an der türkisch-syrischen Grenze zu Boden. In 6.000 Metern Höhe wurde das Kampfflugzeug am Dienstagmorgen abgeschossen.

Türkei schießt russischen Jet ab

Von türkischen F-16-Abfangjägern, nachdem der Russen-Jet unerlaubt über türkisches Territorium flog. Beide russischen Piloten verließen per Schleudersitz die Maschine. Nun ist ein Streit zwischen der Türkei und Russland entbrannt. Die NATO stärkt den Türken indes den Rücken.

Türken warnten Russen-Jet
Nun ist ein Audio-Dokument aufgetaucht, dass die bangen Minuten vor dem Abschuss des Jets dokumentiert. Zu hören ist die türkische Luftraumbehörde, wie sie versucht den russischen Jet zur Umkehr zu bewegen. Immer wieder warnt der Mann am Funk: „Turkish air force speaking. You are approaching Turkish airspace.“ Offensichtlich wurde auch die Aufforderung den Luftraum zu verlassen ignoriert. Wenige Sekunden später wurde der Jet abgeschossen. Nun wartet die Welt gespannt darauf, wie Putin weiter reagieren wird. Mittlerweile wurde der zweite Pilot aus der Hand der syrischen Rebellen befreit. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Türkei schießt russischen Jet ab