Dramatische Sekunden
Hier warnt Türkei russischen Jet vor dem Abschuss
Als Feuerball raste der russische Jet, Typ Su-24, an der türkisch-syrischen Grenze zu Boden. In 6.000 Metern Höhe wurde das Kampfflugzeug am Dienstagmorgen abgeschossen.
Türkei schießt russischen Jet ab
1 / 9
Von türkischen F-16-Abfangjägern, nachdem der Russen-Jet unerlaubt über türkisches Territorium flog. Beide russischen Piloten verließen per Schleudersitz die Maschine. Nun ist ein Streit zwischen der Türkei und Russland entbrannt. Die NATO stärkt den Türken indes den Rücken.
Türken warnten Russen-Jet
Nun ist ein Audio-Dokument aufgetaucht, dass die bangen Minuten vor dem Abschuss des Jets dokumentiert. Zu hören ist die türkische Luftraumbehörde, wie sie versucht den russischen Jet zur Umkehr zu bewegen. Immer wieder warnt der Mann am Funk: „Turkish air force speaking. You are approaching Turkish airspace.“ Offensichtlich wurde auch die Aufforderung den Luftraum zu verlassen ignoriert. Wenige Sekunden später wurde der Jet abgeschossen. Nun wartet die Welt gespannt darauf, wie Putin weiter reagieren wird. Mittlerweile wurde der zweite Pilot aus der Hand der syrischen Rebellen befreit.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden