Horror-Tat in Bilbao

Amoklauf mit Messer: 1 Toter, 6 Verletzte

Teilen

Der etwa 30-Jährige stach in der Stadt im Baskenland auf Passanten ein.

Ein Amokläufer hat am Montag in der nordspanischen Stadt Bilbao mit einem Messer einen Menschen getötet und sechs weitere verletzt. Wie die Internetzeitung "elcorreo.com" berichtete, hatte der etwa 30-jährige Mann auf einer Straße der baskischen Küstenstadt mit einem großen Messer wild auf mehrere Passanten eingestochen. Dabei hatte er nach Zeugenangaben geschrien: "Man hat meine Familie ermordet, und jetzt werde ich euch ermorden."

Als Fußgänger den Amokläufer überwältigten wollten, sei dieser in ein Lokal gelaufen. Dort habe er einen 65 Jahre alten Pensionisten mit einem Messerstich in die Brust getötet. Insgesamt sechs Menschen hätten auf der Straße und in dem Gasthaus Messerstiche erlitten. Besucher des Lokals hätten den Mann mit einer Fliese auf den Kopf geschlagen, bevor er von der Polizei festgenommen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.