Vorwurf

Inderin in Polizeistation vergewaltigt

Teilen

Die junge Frau wirft den Beamten eine Gruppenvergewaltigung vor.

Eine Inderin aus dem Bundesstaat Uttar Pradesh hat vier Polizisten eine Gruppenvergewaltigung vorgeworfen. Nach den am Donnerstag veröffentlichten Aussagen der Frau ereignete sich der Vorfall am Montag auf einer Polizeiwache im Bezirk Hamirpur. Sie sei vergewaltigt worden, nachdem sie sich geweigert habe, für die Freilassung ihres inhaftierten Mannes Schmiergeld zu zahlen, sagte die Frau.

Polizeisprecher Virendra Kumar Shekhar sagte, die üblichen Prozeduren würden eingehalten, "die Schuldigen werden bestraft". Im Bundesstaat Uttar Pradesh, in dem rund 200 Millionen Einwohner leben, wurden in den vergangenen Jahren wiederholt Fälle von Gruppenvergewaltigungen gemeldet. Im Mai wurden zwei Mädchen im Alter von zwölf und 14 Jahren an einem Mango-Baum erhängt, nachdem sie eine Gruppenvergewaltigung erlitten hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.