Schock-Video

Internetmilliardär schießt auf Elefanten

Teilen

Ein Video zeigt einen US-Unternehmer wie er eines der Tiere tötet.

Aufregung um den Gründer der Domain-Registrierungsfirma Go Daddy. Ein Video zeigt Bob Parson, wie er in Simbabwe voller Stolz einen Elefanten tötet. Er stellte das Video sogar auf die Seite seiner Firma. Er erklärte, dass es sich um einen "Problemelefanten" handelte, der die Ernte der örtlichen Bauern gefressen habe.

Die Tierschutzorganisation PETA ließ diese Begründung nicht gelten und verurteilte die Tat. Gleichzeitig kündigte PETA an, ihren Auftritt bei Go Daddy zu löschen und die Internetseite anderswo eintragen zu lassen. Man kritisiert, dass der Milliardär sein Vermögen dazu nutzen sollte, für artgerechte Lösungen bei Konflikten zwischen Mensch und Tier zu sorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.