Geburtstag

Schaum-Party für Tuluba

Teilen

Am Sonntag wird Schönbrunns Baby-Elefant Tuluba sechs Monate alt.

Ein Elefant wird erwachsen – im Herzen bleibt er aber ein Kindskopf. Heute feiert Schönbrunns Star Tuluba seinen Geburtstag, sechs Monate hat der Dickhäuter nun bereits auf dem Buckel. Mittlerweile wiegt der "Kleine" schon über 300 kg. "Er ist bereits ein richtig rollender Bulldozer", sagt Vize-Direktor Harald Schwammer stolz.

Seinen Spieltrieb hat Tuluba aber noch nicht verloren, wie wir auf den neuesten Bildern aus Schönbrunn sehen können. Eine Schüssel Wasser reicht da schon aus, um den jungen Elefanten stundenlang zu beschäftigen. Tuluba, die Wasserratte! Er saugt, spritzt und verschüttet, was das Zeug hält – Wasserfestspiele im Elefanten-Gehege! Bruder Kibo lässt der Trubel kalt, er liegt auf der faulen Haut.

Tuluba: Schaumbad für den "Kleinen"

Es sind auch diese Bilder, die Schönbrunn diese Woche einen ehrenvollen Titel einbrachten. Bester Zoo Europas. Unter den 80 wissenschaftlich geführten Tiergärten Europas hat sich der Tiergarten Schönbrunn nun schon zum zweiten Mal durchgesetzt. Törö!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tuluba: Schaumbad für den "Kleinen"

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten